07. April 2010 Bericht zur Blutspende in Buchen
320 Spendewillige beim Blutspendetermin in Buchen
Bei der Blutspendeaktion am Mittwoch, dem 07.04.10 kamen beachtliche 320 Spendewillige in die Abt- Bessel-Realschule Buchen, darunter erfreulicherweise wieder 23 Erstspender. Somit konnten 305 gefüllte Blutkonserven erzielt werden. Aus medizinischen Gründen konnten 15 Spendewillige nicht zugelassen werden.
Den Teams des Blutspendedienstes Baden-Württemberg standen in gewohnter Weise mehrere Ärzte zur Seite. Für die Vorbereitung und Durchführung der Blutspendeaktion waren wieder die eifrigen Helfer des DRK-Ortsvereins Buchen, Mitglieder der DRK-Seniorengruppe, sowie viele freiwillige Helfer, die nicht dem DRK angehören, im Einsatz, ohne deren Hilfe die umfangreichen Aufgaben anlässlich eines Blutspendetermins nicht bewältigt werden könnten und ein reibungsloser Ablauf nicht möglich wäre.
Dank des Einsatzes zusätzlicher Ärzte und Helfer sowie durch einen früheren Start der Blutspendeaktion am Nachmittag konnte dieses Mal erfreulicherweise wieder eine schnellere Abwicklung für die Spender erreicht werden. Diese Aufstockung soll auch bei künftigen Terminen beibehalten werden, um den Spendern unnötig lange Wartezeiten zu ersparen.
Das DRK dankt den vielen Spendewilligen, vor allem auch den Erstspendern und allen Helfern, die durch ihre uneigennützige Unterstützung wieder zum Erfolg dieser Blutspendeaktion beigetragen haben.
Die nächste Blutspendeaktion in Buchen findet am Mittwoch, 04. November 10, statt.