Sie sind hier: Aktuelles » 

4. November 2010 - 335 Spendewillige beim Blutspendetermin in Buchen

Bei der Blutspendeaktion am Mittwoch, dem 04.11.10 kamen beachtliche 335 Spendewillige in die Abt-Bessel-Realschule Buchen, darunter erfreulicherweise wieder 42 Erstspender. Somit konnten 317 gefüllte Blutkonserven erzielt werden.

Aus medizinischen Gründen konnten 18 Spendewillige nicht zugelassen werden.
Den Teams des Blutspendedienstes Baden-Württemberg standen in gewohnter Weise mehrere Ärzte zur Seite.

Für die Vorbereitung und Durchführung der Blutspendeaktion waren wieder die eifrigen Helfer des DRK-Ortsvereins Buchen, Mitglieder der DRK-Seniorengruppe, sowie viele freiwillige Helfer, die nicht dem DRK angehören, im Einsatz, ohne deren Hilfe die umfangreichen Aufgaben anlässlich eines Blutspendetermins nicht bewältigt werden könnten und ein reibungsloser Ablauf nicht möglich wäre.


Dank des Einsatzes zusätzlicher Ärzte und Helfer sowie durch einen früheren Start der Blutspendeaktion am Nachmittag konnte  erfreulicherweise wieder eine schnelle Abwicklung für die Spender erreicht werden. Diese Aufstockung soll auch bei künftigen Terminen beibehalten werden, um den Spendern unnötig lange Wartezeiten zu ersparen.

Das DRK freut sich über die zahlreichen Spendewilligen, vor allem auch über die vielen Erstspender und dankt allen Helfern, die durch ihre uneigennützige Unterstützung wieder zum Erfolg dieser Blutspendeaktion beigetragen haben.

Die nächste Blutspendeaktion in Buchen findet am

Mittwoch, 27. April 2011

statt.

5. November 2010 17:07 Uhr. Alter: 15 Jahre