19. und 20. Mai 2012 - Sanitätswachdienst beim Reitturnier des Reit- und Fahrverein Buchen ohne große Zwischenfälle
Strahlender Sonnenschein und keine nennenswerten Verletzungen

Helfer des DRK OV Buchen - Foto: Dominic Burger

Großer Andrang auf dem Parkplatz - Foto: Dominic Burger

Impression des Springturniers - Foto: Dominic Burger

Impression des Springturniers - Foto: Dominic Burger
Keine nennenswerten Zwischenfälle trübten das diesjährige Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrverein Buchen am 19. und 20.05.
Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen schufen einen guten Rahmen für das Turnier, das der DRK OV Buchen wie jedes Jahr sanitätsdienstlich absicherte. „Zu verzeichnen waren keine nennenswerten Verletzungen, lediglich fünf kleinere Versorgungen wurden insgesamt während beiden Tagen getätigt“, berichtet DRK-Einsatzleiter Dominic Burger.
Alle Reiter und ihre Pferde meisterten die diversen Prüfungen mit Bravour, kein Teilnehmer verletzte sich ernsthaft. Allenfalls der ein oder andere Zuschauer des Turnieres dürfte mit einem einem kleinen Sonnenbrand nach Hause gekommen sein.
Wie jedes Jahr war die Veranstaltung gut besucht, von weit her kamen zahlreiche Reiter um die Herausforderungen in Dressur- und Springreiten zu meistern.
Der DRK Ortsverein Buchen war an beiden Tagen mit jeweils 3 Helfern und einem Fahrzeug vor Ort um für die Sicherheit der Reiter und Zuschauer zu sorgen.