25. und 26. Mai 2013 - Sanitätswachdienst beim Reitturnier des Reit- und Fahrverein Buchen ohne große Zwischenfälle
Sonnenschein, Regen und wenige Verletzungen

Impression des Springturniers - Foto: DRK OV Buchen

Impression des Springturniers - Foto: DRK OV Buchen

Helfer des DRK OV Buchen - Foto: DRK OV Buchen
Lediglich sechs Versorgungen trübten das diesjährige Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrverein Buchen am 25. und 26.05. Zwei Turnierteilnehmer mussten durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Strahlender Sonnenschein schuf einen guten Rahmen zumindest für den ersten Turniertag der zweitägigen Veranstaltung, die der DRK OV Buchen wie jedes Jahr sanitätsdienstlich absicherte. „Zu verzeichnen waren wenige Verletzungen, zwei größere und vier kleinere Versorgungen wurden insgesamt während beiden Tagen getätigt“, berichtet DRK-Einsatzleiter Dominic Burger.
Alle Reiter und ihre Pferde meisterten die diversen Prüfungen mit Bravour. Leider machte den Veranstaltern am Sonntag das Wetter einen Strich durch die Rechnung, es war kühl und regnerisch. Dies hielt viele potentielle Besucher davon ab, den Tag an der Reitanlage zu verbringen.
Wie jedes Jahr war die Veranstaltung gut besucht, von weit her kamen zahlreiche Reiter um die Herausforderungen in Dressur- und Springreiten zu meistern.
Der DRK Ortsverein Buchen war an beiden Tagen mit jeweils 2 Helfern und einem Fahrzeug vor Ort um für die Sicherheit der Reiter und Zuschauer zu sorgen.