Sie sind hier: Aktuelles » 

18. November 2017 - Sanitätskursprüfung

Mühen wurden belohnt

praktische Prüfungssituation - Foto: DRK OV Buchen

Gruppenbild - Foto: DRK OV Buchen

frisch gebackene Sanitäter umrahmt vom Bereitschaftsleiter OV Buchen und dem Kreisbereitschaftsleiter - Foto: DRK OV Buchen

Wir freuen uns, ein knappes Dutzend neue Sanitäter in unserem Kreis begrüßen zu dürfen, zwei davon aus dem DRK OV Buchen.

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machten sich die jungen DRK-Aktiven selbst. Kurz vor der Adventszeit beendeten sie die über drei Monate dauernde Sanitätsausbildung. Erleichtert waren sie, aber auch stolz, die Mühen und der Aufwand der Freizeit hatten sich gelohnt.

Die Lehrgangsleiter Sonja Pfeiffer, Gerald Löhr und Steffen Horvath hatten den Kursteilnehmern in 60 Unterrichtseinheiten das umfangreiche Wissensspektrum der Notfallrettung vermittelt. Nach der schriftlichen Prüfung Anfang November fand nun zwei Wochen vor dem ersten Advent auch noch die praktische Prüfung beim DRK-Kreisverband Buchen statt. Hierbei stellte der DRK OV Buchen ein Teil der Prüfer Mimen.

19. November 2017 08:00 Uhr. Alter: 1 Jahre