15. Mai 2018 - Lions Club unterstützt die Helfer vor Ort

2000 Euro für die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeugs gespendet

Spendenübergabe - Lions Club Madonnenland

Im Rahmen des Clubabends überreichte der Präsident des Lions Club Madonnenland, Oliver Caruso, eine Spende in Höhe von 2000 Euro an Kurt Böhrer, den Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Buchen.
Der Lions Club Madonnenland unterstützt damit die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeugs der Helfer vor Ort, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dem DRK-Kreisverband Buchen tatkräftig Hilfe leisten.

So waren die 16 ausgebildeten Helfer vor Ort dieses Jahr bereits etwa 25 Mal im Einsatz, berichtete Kurt Böhrer. 2017 wurde ihre Hilfe bei 90 Einsätzen benötigt. Über die Rettungsleitstelle werden die ehrenamtlichen Helfer zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu häuslichen Notfällen und Autounfällen hinzugezogen. Außerdem werden Brände durch die Helfer vor Ort abgesichert oder Sanitäts- und Sportplatzdienste übernommen wie beim Benefizspiel des FC Bayern München in Mudau. Um weiterhin voll einsatzbereit zu sein, muss für ein seit acht Wochen außer Dienst genommenes 20 Jahre altes Fahrzeug dringend Ersatz gesucht werden. Für die finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung des neuen Helfer-vor-Ort- Einsatzfahrzeugs bedankte sich Kurt Böhrer mit seinen Kollegen Daniel Schumpf und Steffen Horvath bei allen Lions Club-Mitgliedern.

15. Mai 2018 08:00 Uhr. Alter: 6 Jahre