15. August 2019 - Blutspendeaktion

Sommerblutspende war voller Erfolg

Die Spender können kommen - Foto: DRK OV Buchen

Übersichtsfoto über den Blutspendebereich - Foto: DRK OV Buchen

Der zum zweitern Mal durchgeführte Sonderblutspendentermin in der Stadhalle Buchen am 15.08. war ein voller Erfolg, es waren 248 Spendenwillige gekommen, darunter 25 Erstspender. Der Blutspendedienst konnte am Ende des Tages 219 gefüllte Blutkonserven mit nach Mannheim nehmen. Der DRK-Ortsverein Buchen bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen der Spendenwilligen.

Allerdings hatten die Verantwortlichen beim Blutspendedienst nicht mit einem so guten Zuspruch und der Treue der Buchener Blutspender gerechnet: Aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit hatte man nur ein - statt wie bei den großen Blutspende-Terminen im Frühjahr und Herbst - zwei große Teams nach Buchen entsandt. Aus diesem Grund entstanden für unsere Spender leider deutlich längere Wartezeiten, die wir ausdrücklich zu entschuldigen bitten.

Die nächste Spende findet am Dienstag, den 29.10.19 von 14:00 bis 19:30 Uhr in der Stadthalle Buchen statt. Hier werden wie gewohnt wieder zwei große Abnahmeteams anwesend sein.

16. August 2019 08:00 Uhr. Alter: 5 Jahre