Sie sind hier: Aktuelles » 

06. Juli 2019 - Fahrsicherheitstraining für unsere Einsatzkräfte

Bei Einsatzfahrten zählt jede Sekunde, dabei ist es besonders wichtig, in jedem Moment die volle Kontrolle über sein Fahrzeug zu behalten.

Impressionen der Veranstaltung - Foto: DRK OV Buchen

Impressionen der Veranstaltung - Foto: DRK OV Buchen

Um auch in brenzligen Situationen immer richtig zu handeln, ist es also von großer Bedeutung, das jeweilige Einsatzfahrzeug und dessen Verhalten in Kurven oder bei starkem Bremsen genau zu kennen. Aus diesem Grund besuchten drei ehrenamtliche Mitglieder des DRK Ortsvereins Buchen am gestrigen Samstag ein Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht Main-Tauber in Tauberbischofsheim, speziell für Einsatzkräfte.


Auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne hatten sie die Möglichkeit, mit den beiden Helfer-vor-Ort-Einsatzfahrzeugen des Ortsvereins verschiedene Hindernisse, trockene und nasse Untergründe und Gefahrenbremsungen zu testen. So konnte das Fahrverhalten der unterschiedlichen Fahrzeuge noch besser kennengelernt werden.

Es wurden viele neue Erfahrungen gesammelt werden und außerdem bereitete der Tag den Teilnehmern viel Spaß.

7. Juli 2019 08:00 Uhr. Alter: 5 Jahre