Sie sind hier: Aktuelles » 

04. März 2019 - DRK OV Buchen sichert Rosenmontagsumzug in Buchen ab

Viele Narren auf Buchens Straßen

Die Mannschaft des Sanitätswachdienstes am Rosenmontagsumzug Buchen - Foto: DRK OV Buchen

Impression des Rosenmontagsumzugs in Buchen - Foto: DRK OV Buchen

Wie auch in den Jahren zuvor betreuten wir den Rosenmontagsumzug sanitätsdienstlich mit zwei Fußstrupps, jeweils am Schlattereck und am Stadtturm, sowie mit unserem HvO-Fahrzeug am Reichsadler. Erfreulicherweise wurden die Einsatzkräfte zu keiner einzigen Versorgung gebraucht, der Umzug ging ohne Zwischenfälle zu Ende.

Im Anschluß an das direkt nach dem Umzug stattfindende Mia-Julia-Konzert auf dem Musterplatz waren dann noch 2 Helfer bis in die späten Abendstunden am Narrennest zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Partymeile zugegen. Hier musste 1 Person versorgt werden, die zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

5. März 2019 08:05 Uhr. Alter: 15 Tage