Sie sind hier: Startseite

Blutspendetermine

Ehrenamt und Qualität

EQ-Logo mit Farbbalken weißer Grund
Unser Sanitätsdienst unterliegt dem Qualitätsmanagement des DRK-General- sekretariats – für mehr Transparenz und Sicherheit für Sie als Veranstalter.

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Folgen Sie uns auf

Ehrenamt in Ihrer Nähe: Werden Sie aktiv!

Sanitätsdienst
Foto: F. Weingardt/ DRK, A. Zelck/ DRK

Helfen Sie im Ortsverein Buchen!

Der Ortsverein Buchen ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich im DRK Ortsverein Buchen engagieren wollen. Wir freuen uns auf Sie, gleichgültig ob Sie beim Sanitätsdienst, bei den Blutspendeaktionen oder bei unseren anderen Aktivitäten helfen möchten oder einfach nur Kameradschaft suchen.

Bei uns sind Sie richtig!

Besuchen Sie doch einfach einen unserer Bereitschaftsabende alle zwei Wochen dienstags um 19:00 im Turm der DRK Rettungswache Buchen, Henry Dunant-Straße 1. Zugang über die Rückseite des Turms, wir sind im 2. Stock.

Schreiben Sie uns jetzt gleich eine E-Mail an Bereitschaftsleiter[at]drk-ov-buchen[dot]de und fragen Sie uns nach dem Termin für den nächsten Bereitschaftsabend.

02. - 03. Juli 2022 - Sanitätswachdienst beim Grenzenlos-Festival in Buchen

ungetrübtes Festival in Buchen

Der DRK OV Buchen hat an beiden Tagen mit je 2 Sanitätern das Grenzenlos-Festival auf der alla hopp!-Anlage in Buchen abgesichert.

Bei bestem Wetter und guter Stimmung fanden sich viele... [mehr]

28. Juni 2022 - Sanitätswachdienst KISS

Helfer des DRK OV Buchen zur Unterstützung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Zwei Helfer des DRK OV Buchen unterstützten die Kameraden der DRK Bereitschaft 4 Bad Cannstatt bei der Absicherung des Auftritts von KISS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Neckarpark. Neben... [mehr]

Erste Hilfe - kindgerechter Kurs für Kinder am 12. August

mit dem DRK Ortsverein Buchen im Rahmen des Buchener Feriensommers

Unsere ehrenamtlich tätigen Helfer und Ausbilder bringen Ihrem Kind kostenlos und auf kindgerechte Weise wichtige Grundlagen der Ersten Hilfe bei. Es bleibt nicht nur theoretisch - im Gegenteil... [mehr]

24. - 26. Juni 2022 - Sanitätswachdienst beim Sportfest des SV Hettigenbeuern

gutes Wetter, klasse Stimmung und kleine Blessuren

Der DRK OV Buchen konnte auch dieses Jahr in bester Tradition das Sportfest des SV Hettigenbeuern sanitätswachdienstlich betreuen. Wieder einmal konnten wir uns über die gute Gastfreundschaft, schöne... [mehr]

24. Juni 2022 - Sanitätswachdienst beim NEPAL Spendenlauf der Abt-Bessel-Realschule

ruhiger Dienst beim Spendenlauf

Der DRK OV Buchen sicherte den zum dritten Mail stattfindenden Spendenlauf für Nepal der Namaste Nepal sAG der Abt-Bessel-Realschule Buchen sanitätsdienstlich... [mehr]

24. Mai 2022 - Dienstabend zum Thema technische Rettung mit der Feuerwehr

Feuerwehr-Truppmann Ausbildung - Abschlussübung

Im Rahmen der Truppmann-Ausbildung werden die angehenden Feuerwehrmänner insgesamt in 20h Erste Hilfe/Rettung unterrichtet.

In fast schon traditioneller Weise unterstützte unsere... [mehr]

26. März 2022 - Sanitätswachdienst Benefizkonzert

Ruhiger Dienst auf dem Wimpinaplatz

Für die rund 600 Besucher des Benefizkonzerts der Ukraine-Hilfe unter dem Motto "Stand Together" auf dem Wimpinaplatz stellte der DRK OV Buchen mit 2 Helfern und einer Praktikantin aus dem... [mehr]