Helfen Sie uns zu helfen. Weitere Informationen

Telefon 0151 - 1933 9010

Ehrenamt und Qualität

EQ-Logo mit Farbbalken weißer Grund
Unser Sanitätsdienst unterliegt dem Qualitätsmanagement des DRK-General- sekretariats – für mehr Transparenz und Sicherheit für Sie als Veranstalter.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Ehrenamt in Ihrer Nähe: Werden Sie aktiv!

Foto: F. Weingardt/ DRK, A. Zelck/ DRK

Die aktuelle Kampagne "Setze ein Zeichen"

Helfen Sie im Ortsverein Buchen!

Der Ortsverein Buchen ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich im DRK Ortsverein Buchen engagieren wollen. Wir freuen uns auf Sie, gleichgültig ob Sie beim Sanitätsdienst, bei den Blutspendeaktionen oder bei unseren anderen Aktivitäten helfen möchten oder einfach nur Kameradschaft suchen.

Bei uns sind Sie richtig!

Besuchen Sie doch einfach einen unserer Bereitschaftsabende alle zwei Wochen dienstags um 20:00 im Turm der DRK Rettungswache Buchen, Henry Dunant-Straße 1. Zugang über die Rückseite des Turms, wir sind im 2. Stock.

26. November 2016 - Absicherung Turngala Main-Neckar Turngau in Buchen

Feuerwerk der Turnkunst abgesichert durch den DRK OV Buchen

Am 26. November 2016 war die Stadthalle in Buchen zum ersten Mal Schauplatz einer interessanten und attraktiven Galaveranstaltung in den Bereichen Turnen, Gymnastik, Akrobatik, Tanz, Show, Breiten-... [mehr]

19. November 2016 - OFIRTA 2016 - Täter, Spuren und heiße Zonen

Rückblick des sechsten Odenwälder First Responder-Tages

Viele aktive Mitglieder des DRK OV Buchens nahmen wieder an der bereits im sechsten Jahr durchgeführten Fortbildung OFIRTA (Odenwälder First Responder Tag), organisiert durch die Leitenden... [mehr]

19. November 2016 - Sanitätskursprüfung

Mühen wurden belohnt

Wir freuen uns, mehr als ein Dutzend neue Sanitäter in unserem Kreis begrüßen zu dürfen, eine davon aus dem DRK OV Buchen. Ein besonderes Weihnachtsgeschenk machten sich 13 junge DRK-Aktive selbst.... [mehr]

17. November 2016 - THW Ortsverband Adelsheim besucht

Unterstützungsmöglichkeiten des THW kennengelernt

Im Rahmen der Sanitätsdienstfortbildung des KV Buchen besuchten gestern einige Mitglieder unseres Ortsverein den THW Stützpunkt in Adelsheim. Sie informierten sich dort über den Aufbau, die Aufgaben... [mehr]

13. November 2016 - Volkstrauertag in Buchen

Teilnahme an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Kriegerdenkmal

Ein Abordnung des Ortsvereins nahm am Gedenken an die Toten der kriegerischen Auseinandersetztungen am Kriegerdenkmal im Herzen Buchens Teil.

Nach den vielen Jahren des Friedens in... [mehr]

02. Oktober 2016 - Blutspendeaktion

Sehr gute Beteiligung der Buchener Bürger

Zu unserer diesjährigen Herbstblutspende durften wir 302 Blutspender begrüßen. Aufgrund der Erkältungswelle waren dies leider nicht so viele Spender wie beim letzten Mal. Begrüßen durften wir auch 39... [mehr]