Kurt Böhrer

Telefon 06281 / 3690

Ehrenamt und Qualität

EQ-Logo mit Farbbalken weißer Grund
Unser Sanitätsdienst unterliegt dem Qualitätsmanagement des DRK-General- sekretariats – für mehr Transparenz und Sicherheit für Sie als Veranstalter.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Ehrenamt in Ihrer Nähe: Werden Sie aktiv!

Foto: F. Weingardt/ DRK, A. Zelck/ DRK

Helfen Sie im Ortsverein Buchen!

Der Ortsverein Buchen ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich im DRK Ortsverein Buchen engagieren wollen. Wir freuen uns auf Sie, gleichgültig ob Sie beim Sanitätsdienst, bei den Blutspendeaktionen oder bei unseren anderen Aktivitäten helfen möchten oder einfach nur Kameradschaft suchen.

Bei uns sind Sie richtig!

Besuchen Sie doch einfach einen unserer Bereitschaftsabende alle zwei Wochen dienstags um 19:00 im Turm der DRK Rettungswache Buchen, Henry Dunant-Straße 1. Zugang über die Rückseite des Turms, wir sind im 2. Stock.

Schreiben Sie uns jetzt gleich eine E-Mail an Bereitschaftsleiter[at]drk-ov-buchen[dot]de und fragen Sie uns nach dem Termin für den nächsten Bereitschaftsabend.

28. August 2021 - Liane's Schlagernacht in Hainstadt

Schlagernacht mit lokalen und internationales Stars

Den Sanitätswachdienst bei Liane's Schlagernacht in Hainstadt stellte der DRK OV sicher.

Auf dem Gelände der Firma Blackout Eventmanagement in Hainstadt trafen sich viele feierlustige... [mehr]

30. Juli - 14. August 2021 - Sanitätswachdienst beim Wake-Up-Festival in Buchen

Erste Open-Air-Veranstaltungsreihe nach Corona

Den Sanitätswachdienst bei der ersten Open-Air-Veranstaltungsreihe nach dem Corona-Lockdown stellte der DRK OV Buchen an 3 Wochenenden mit insgesamt 6 Konzerten sicher. Auf der Jungviehweide in... [mehr]

11. Juli 2021 - Erfolgreicher Abschluss der Gruppenführer-Ausbildung

Helfer des OV Buchen schließt die Führungskräfte-Ausbildung erfolgreich ab

Ob bei größeren Schadensereignissen, Sanitätswachdiensten, dem Einsatz bei großen Sport- und Freizeitveranstaltungen oder in Einsatzformationen des Katastrophenschutzes - die Führung und Steuerung... [mehr]

18. - 20. Juni 2021 - Teilnahme an der Gruppenführer-Ausbildung Teil 2

Ein Helfer des OV Buchen nimmt an der Führungskräfte-Ausbildung teil

Nach langer Zwangspause ging es am vergangen Wochenende endlich weiter: Am Wochenende 18. - 20. Juni wurde der Gruppenführer-Lehrgang fortgesetzt.  In Teil 2 liegt der Schwerpunkt bei... [mehr]

13. Oktober 2020 - Dienstabend zum Thema technische Rettung mit der Feuerwehr

Feuerwehr-Truppmann Ausbildung - Abschlussübung

Im Rahmen der Truppmann-Ausbildung werden die angehenden Feuerwehrmänner insgesamt in 20h Erste Hilfe/Rettung unterrichtet.

In fast schon traditioneller Weise unterstützte unsere... [mehr]

09. - 11. Oktober 2020 - Teilnahme an der Gruppenführer-Ausbildung Teil 1

Ein Helfer des OV Buchen nimmt an der Führungskräfte-Ausbildung teil

Führungsnachwuchs im Ortsverein Buchen: Am Wochenende 09. - 11. Oktober begann für einen Helfer des DRK OV Buchen der Lehrgang zum Gruppenführer. Teil 2 sowie die Prüfung folgen im November. Weitere... [mehr]